Suche
Close this search box.
Camp-Geschichten Men's Health CAMP

Nun ist das Men’s Health CAMP drei Wochen vergangen. Ich teile gerne meine Gedanken und Erfahrungen mit euch.

Es ist mein erstes Men’s Health CAMP gewesen. Aufmerksam auf das Format bin ich über den Instagram-Auftritt von Julius Ise geworden. Kurz darauf wurden mir Werbebanner zu dem CAMP angezeigt. Ich war 2021 noch nicht auf Reisen und habe das CAMP als Chance gesehen, im Herbst noch einmal Sonne zu tanken und mich positiv für den Winter aufzuladen.

Vor dem CAMP war ich sehr neugierig und hatte Respekt vor dem Format. Es ist meine erste Single-Reise und meine erste Sport-Reise gewesen. Ich war sehr gespannt, ob ich mit meinem Fitness-Level die Tage durchstehe. Die Organisation und serviceorientierte Kommunikation im Vorfeld hat meine Neugierde positiv verstärkt. Euer Team hat sich so angenehm um alles im Vorfeld gekümmert.

Vor Ort angekommen, hat sich dieser Eindruck noch einmal verfestigt. Das Welcoming war grandios. Ich fühlte mich sofort wohl und angekommen. Ihr hattet einen super Ablauf und die Trainer und das Orga-Team habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Ich bin alleine gereist und habe bewusst ein Doppelzimmer gebucht. Ich hoffte so direkt einen Buddy für die Tage zu haben. Mit meinem Zimmergenossen bestand nach 30 Minuten das Gefühl, als ob wir uns schon Jahre kennen. „Jackpot“!! Wie sehr gemeinsame Interessen und Erwartungen dazu führen, dass sich Menschen direkt näher kommen, einfach großartig.

Gemeinsam mit Roman haben wir schnell zwei weitere Reise-Teilnehmer gefunden, die in unsere Gruppe passen. Zu allen dreien besteht auch nach dem CAMP Kontakt und wir tauschen uns aus.

In den Kursen wurde mir schnell klar, dass ich mit meinem Fitness-Level eine super Sportwoche haben werden. Einige Kurse fielen mir sehr leicht, andere haben mich sehr gefordert. Genau diese Mischung habe ich mir erhofft. Ich konnte vieles Neues ausprobieren (Surfen, Boxen, Calisthenics) und konnte bei anderen Kursen meine Technik verbessern (Schwimmen, Bankdrücken, Kreuzheben, Yoga)

Die Trainer sind super zusammengestellt. Sie sind in der Lage Gruppen anzuleiten, die aus Anfängern, Profis, 20-Jährigen und 70-Jährigen besteht. Ich habe den Eindruck, sie konnten auf jedes Bedürfnis eingehen. Die Trainer waren für mich auch das Highlight. Mit welcher Hingabe und Offenheit, sie jeden einzelnen besser machen wollen. Sie sind so individuell auf die Teilnehmer eingegangen. Ich habe im Men’s Health CAMP sogar meinen neuen Personaltrainer gefunden. Das Niveau der Trainer ist so hoch. Fundiertes Wissen, eigene Erfahrungen und das Auge, was jeden Einzelnen individuell weiterbringt. Sie verknüpfen Training, Ernährung, Beweglichkeit und Lifestyle in einem sehr gesunden und zielgerichteten Maß.

Das Hotel ist für die Art der Reise genau richtig gewählt. Großzügig angelegt, in toller Lage. Ich empfand den Standard als genau richtig. Das Essen war reichhaltig (ganz wichtig in der Woche 😉). Das Personal immer verständnisvoll und freundlich. Ich habe mich permanent wohlgefühlt. Genau die passende Mischung aus angenehmer, sauberer und hochwertiger Atmosphäre und trotzdem fühlte es sich okay an, in Badeshorts und verschwitztem Shirt durch die Lobby zu laufen.

Rund um die Trainings war das Orga-Team ein verlässlicher, spaßiger und sehr kompetenter Unterstützer. Auf jede Frage und Situation wurde mit viel Engagement und Witz eingegangen.

Beim nächsten Men’s Health CAMP bin ich wieder dabei. Dann wahrscheinlich nicht mehr als Alleinreisender. Zum einen freue ich mich die tollen Männer wiederzusehen und zum anderen sind bereits 3 Personen in meinen Freundeskreis von meiner Euphorie angezündet worden.

Liebe Grüße

Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Passend dazu

Ähnliche Beiträge

Motiviation für dich

Workouts für dich